Sommercamp 2023 - Bilder Tag 5

Sommercamp 2023 - Tag 5

Endspurt für unser Camp am Freitag:
Am Vormittag wurde von den größeren Kindern, die die mit orangenen oder gelben Bällen unterwegs sind, der jeweilige König ausgespielt. Nach der Mittagspause, zu der es Spaghetti mit Tomaten-Hackfleischsoße gab, wurde dann ein Schleifchen-Turnier durchgeführt. Bei den Orangenen wurde aus Platzmangel dann auch jeweils eine Partie am Fußball-Kicker ausgetragen. Unsere Minis spielten morgens ihren Turnierchampion aus, am Nachmittag folgenden dann nochmals diverse Spiele und Übungen.

Am Abend stand das traditionelle Abschluss-Grillen mit allen Teilnehmern, deren Geschwistern und Eltern an. So bevölkerten fast 150 Gäste unsere Terrasse und ließen es sich bei, von unseren beiden Vorsitzenden Achim und Richard zubereitetem, Gegrillten sowie gespendeten Salaten und Baguette gut gehen.
Dank unseres Flutlichts wurden bis in den späten Abendstunden die Tennisplätze genutzt, da viele der Kinder anscheinend noch immer nicht genug Tennis gespielt hatten.
Auch fand die Siegerehrung der Wochen-Challenge statt. Durchschnittlich haben die Teilnehmer 33 von 60 Punkten erreicht. Eine 15-Punkte-Übung konnte bei den Volleys, als einziger, Simon erreichen und bei den Aufschlägen gelang dies Alissa, Lina S., Lennart sowie Raphael. Alissa, Silas, Zino, Svea, Ellen und Lars ist es außerdem gelungen, in jeder Übung mindestens 10 Punkte zu erzielen.

Hier die jeweils 3 Erstplatzierten:
gelb/grün:
Weiblich: 1. Platz Alissa 52 Punkte 2. Platz Svea 49 Punkte 3. Platz Ellen 47 Punkte
Männlich: 1. Platz Silas 52 Punkte 2. Platz Zino 51 Punkte 3. Platz Simon/Lars 47 Punkte

rot/orange:
Weiblich: 1. Platz Luisa B. 46 Punkte 2. Platz Kalea 43 Punkte 3. Platz Tabea 41 Punkte
Männlich: 1. Platz Henry 45 Punkte 2. Platz Jan 32 Punkte 3. Platz Tim 29 Punkte

Wir wollen folgenden Personen herzlich für das großartige Camp danken:

-  den Kindern, für ihren vollen Einsatz und die gute Laune, die sie jeden Tag verbreitet haben

- den Eltern für ihre Flexibilität, wenn sich die Startzeit wetterbedingt mal verschoben hat oder wir am Donnerstag ins Sportforum Alsdorf umgezogen sind und Fahrgemeinschaften gebildet werden mussten

-  den Trainern: Jil, Marie, Alex, Jörn, Björn, Daniel, Denis, Martin, Ole, Linus

- den Eltern, die in der Mittagspause geholfen haben

- Bettina für die Fotos und ihre helfenden Hände an allen Ecken und Enden

- den beiden Jugendwarten Claudia und Olaf

- Haus Jägerspfad für das Mittagessen und, zusammen mit der Firma K. Hannen GmbH, für die Würstchen-Spende beim Abschlussgrillen

- Achim und Richi fürs Grillen

- dem Wettergott - wir mussten tatsächlich nur einmal etwas früher regenbedingt die Segel streichen

Wir freuen uns jetzt schon auf das Sommercamp 2024, wie immer in der letzten Ferienwoche.

 


Sommercamp 2023 - Bilder Tag 4

Sommercamp 2023 - Tag 4

Am vorletzten Tag unseres diesjährigen Camps hieß es für alle, einmal nach Alsdorf-Mariadorf aufmachen, um das dortige Sportforum für uns zu vereinnahmen.
Erstmalig in den mindestens vergangenen zehn Jahren fand ein kompletter Tag „indoor“ statt. Unser super Trainerteam hatte sich aber im Vorhinein schon so seine Gedanken gemacht, wie es die Horde wilder Tennisspieler bändigen wollte.
Trainer Jörn übernahm es, als lizenzierter Padeltrainer, nicht nur die interessierten Campteilnehmer, sondern auch den ein oder anderen Betreuer in die Grundlagen der Trendsportart einzuführen.
Alex leitete wie immer mit ganz viel Fantasie, Motivation und vor allem Spaß das Aufwärmen und die ein oder andere Kraft- bzw. Fitnessübung zwischendurch.
Trainer Björn übernahm den Part des DJs und beschallte die komplette Padelanlage mit Partysongs und ging auch auf Musikwünsche der Kids ein – es wurde zum Teil lauthals mitgesungen.


Wir hatten natürlich auch Bälle in allen Farben, Markierungshütchen sowie Mininetze im Gepäck, so dass wir einen ganz normalen Camptag, wie wir ihn draußen gewohnt sind, verbringen konnten. Besonders war diesmal die Mittagspause, in der wir ausnahmsweise nicht das leckere Essen vom Haus Jägerspfad geliefert bekommen haben, sondern alle Jugendlichen ein Lunchpaket dabei hatten. Das warme Essen gibt es dann morgen wieder, wenn unser letzter Tag ansteht, mit vielen Spielen und dem ein oder anderen Turnier.


Zum Abschluss gab es noch Eis für alle und wir haben uns bei den Trainern Marie, Alex und Björn für eine super Campwoche bedankt. Diese Drei sind morgen nicht mit dabei. Vielen Dank für euren wunderbaren Einsatz!

 


Sommercamp 2023 - Bilder Tag 3

Sommercamp 2023 - Tag 3

Nach Studium des Regenradars und frühmorgendlichen Beratungen haben wir eine Stunde später angefangen als normal, da es bis zum frühen Morgen doch noch ordentlich nass war. Diese Entscheidung war goldrichtig, da wir ab 11 Uhr beste Voraussetzungen vorgefunden haben.

Nach einer etwas kürzeren Vormittags-Session gab es leckeres Hühnerfrikassee mit Reis und Gurkensalat. In der Nachmittags-Einheit konnten wir dann noch circa eine Stunde diverse Spiele und Übungen machen. Dann nieselte es leicht für 20 Sekunden, bevor der Himmel seine Schleusen öffnete und innerhalb von fünf Minuten alle Plätze und Teilnehmer komplett unter Wasser setzte. Da dann schlagartig die Sonne rauskam, hatten wir die leichte Hoffnung, dass nach einer Pause vielleicht nochmal gespielt werden kann. Dann überlegte es sich der Wettergott aber doch anders und es regnete nochmals 15 Minuten ergiebig, so dass an ein Abtrocknen der Plätze innerhalb der Campzeit nicht mehr zu denken war. So mussten wir leider etwas früher als geplant den Tag beenden.

Nichtsdestotrotz waren wieder alle Kinder mit Feuereifer dabei und sind vor allem die Tages-Challenge „Volley“ sehr konzentriert angegangen. Ausgerechnet bei dieser Schlagart fiel dann auch die 15-Treffer-Hürde erstmals, Gratulation geht an Simon Lingemann!

Aufgrund der Vorhersagen für Donnerstag haben wir frühzeitig umgeplant und gehen morgen ins Sportforum Alsdorf und spielen dort auf allen Tennis- und Padelplätzen.

Freitag sollte dann wieder so gut sein, dass wir draußen auf unserer tollen Anlage mit ihren elf Plätzen trainieren können.

 


Sommercamp 2023 - bilder Tag 2

Sommercamp 2023 - Tag 2

Tag 2 des Camps war wettertechnisch noch besser als der erste. Wir haben doch tatsächlich nicht einen Regentropfen abbekommen, den ganzen Tag über. Pünktlich nach dem Ende kamen der erste Niesel auf.

Bei der Tages-Challenge haben wir die Rückhand ausgespielt. Spätestens morgen, nach der "Angstdisziplin" der meisten, nämlich Volleys, wird sich die Spreu vom Weizen trennen.

Zum Mittag gab es Kartoffeln mit Blumenkohl in einer leckeren Soße und Omeletts.

Während der Mittagspause wurden die Camp-Shirts verteilt und direkt das Gruppenfoto geschossen. Immer wieder ein sehr beeindruckendes Bild, so viele Kids und Betreuer auf einem Foto zu sehen. Da sieht man, wofür man als Jugendwarte die ganze Arbeit und die Vorbereitungen sowie die tägliche Vor-Ort-Betreuung auf sich nimmt.


Sommercamp 2023 - Bilder Tag 1

Sommercamp 2023 - Tag 1

Heute ist unser diesjähriges Sommercamp gestartet. Oder soll man lieber sagen: unsere Regen-Wind-und-ab-und-zu-mal-Sonne-Spiele…
Nach zehn Jahren mit besten Bedingungen bei unseren Camps haben wir dieses Mal leider, zumindest beim Blick auf die diversen Wetter-Apps, richtig Pech mit dem Wetter. Allerdings hat es sich dann doch so weit gehalten, dass wir trotz des ein oder anderen Nieselschauers, alle vier Stunden Training sowie die Mittagspause wie gewohnt durchziehen konnten.

Nach der obligatorischen Gruppeneinteilung, bei 55 Teilnehmern und zehn Betreuern auf elf Plätzen immer eine interessante Veranstaltung, übernahm Trainer Alex traditionell zum Warmmachen. Dieses Mal, um die arg feuchten Plätze zu schonen, auf dem Parkplatz vor unserer Anlage.

Zum Mittag gab es Gulasch mit Nudeln und Apfelmus, welches bei Teilnehmern und Betreuern besten angekommen ist. Auch gab es Kuchen von Svea, die prompt am ersten Camptag Geburtstag hatte.

Sportlich gesehen machen wir dieses Jahr eine Wochen-Challenge. Beim diesjährigen TOBE-Ostercamp auf Mallorca haben die meisten Trainer und ein paar Teilnehmer sie kennengelernt und für so toll befunden, dass wir sie unseren Blau-Gelb-Kids nicht vorenthalten wollen. Die Herausforderung liegt darin, jeden Tag bei 15 Versuchen einer Schlagtechnik so viele Bälle wie möglich in ein vorher festgelegtes Feld zu spielen. Heute stand die Vorhand im Fokus, morgen folgt dann die Rückhand.

Wir hoffen weiterhin auf halbwegs trockenes Wetter und haben immer einen Blick auf Wetter- und Radarapps sowie natürlich gen Himmel und freuen uns auf eine spaßige und interessante Campwoche.

Eschweiler Tennisclub Blau-Gelb e.V.
Eichendorffstr. 11 (Postanschrift)
52249 Eschweiler

E-Mail: info@eschweiler-tennisclub.de

Platzanlage:
Zum Freibad 10, 52249 Eschweiler

Für die Eingabe in das Navigationsgerät:
Zum Blausteinsee 10, 52249 Eschweiler

Tel: 02403/25222 (Platzanlage)

Download
Einzugsermächtigung
Erteilung SEPA-Lastschriftmandat.pdf
Adobe Acrobat Dokument 201.4 KB
Download
Beitragsordnung
Beitragsordnung.pdf
Adobe Acrobat Dokument 131.8 KB
Download
Beitragsstruktur
Beitragsstruktur.pdf
Adobe Acrobat Dokument 172.7 KB