So funktioniert Winfgield

Seit der Sommersaison ´22 verfügen wir auf Platz 4 über einen Wingfield-Court. Finanziert wurde das System durch das Förderprogramm „Moderne Sportstätte 2022“ des Landes NRW.

Was ist Wingfield und wie funktioniert es?
Wettkampf neu definiert.
Wingfields moderne Wettkampfformate orientieren sich an aktuellen Sporttrends und bringen neue Impulse in dein Clubleben: Zeitlich flexibel, digital verlängert und ohne administrativen Aufwand.
Statistiken wie die Profis. Erste Aufschlagquote unter 50 Prozent? Da geht beim nächsten Mal mehr! Mit spannenden Analysen und Highlight-Clips endet dein Match nicht mehr auf dem Platz.
Matches – wann Du willst. Amateurwettbewerb ist jetzt flexibler als je zuvor. Trefft euch auf dem Platz, spielt euer Match und lasst es durch unser intelligentes Prüfverfahren offiziell werten.
Pushe dein Clubleben mit der Wingfield-Sommerliga. Richte deine lokale Clubliga ohne großen Verwaltungsaufwand aus. Alle Ergebnisse werden automatisch übermittelt und für dein nationales Rating gewertet.

Wingfield für Coaches.
Neue Wege im Coaching: Wingfield macht den Erfolg deiner Arbeit sichtbar und bietet völlig neue Trainingsansätze – egal ob mit Anfängern und Hobby-Spielern oder ambitionierten Talenten höherer Leistungsklassen.
Verbanne Frustration vom Platz. Wingfield verfolgt Statistiken auf Profiniveau und bricht sie auf simple Daten herunter. Direktes visuelles Feedback und messbarer Fortschritt steigern Lernkurven und Motivation – auf jedem Level!
Spielerisch lernen. Verbinde Lernen und Spaß in kleinen Challenges. Definiere einfache Übungsziele – wie die Höhe über dem Netz – und kontrolliere sie anhand der Daten.
Erschließe neue Trainingsansätze. Um gutes Feedback geben zu können, musst Du nicht mehr an der Seitenlinie stehen. Verbringe weniger Zeit auf dem Platz und arbeite zeitgleich mit mehreren Spielern.
Uneingeschränktes Videoerlebnis mit Wingfield Pro.
Jeder kann die App herunterladen und sich mit dem Basic-Zugang kostenlos am Wingfield-Court anmelden. Als Basic-Mitglied greifst Du jederzeit auf das gesamte Video deines letzten Trainings sowie Highlight-Clips älterer Sessions zu. Wenn Du deinen Account auf die Pro-Mitgliedschaft upgradest, genießt Du folgende Vorteile.... Zugriff auf das volle Video aller Sessions. HD-Video-Download. Zugriff auf alle Funktionen des Videoplayers.

Eschweiler Tennisclub Blau-Gelb e.V.
Eichendorffstr. 11 (Postanschrift)
52249 Eschweiler

E-Mail: info@eschweiler-tennisclub.de

Platzanlage:
Zum Freibad 10, 52249 Eschweiler

Für die Eingabe in das Navigationsgerät:
Zum Blausteinsee 10, 52249 Eschweiler

Tel: 02403/25222 (Platzanlage)