Wir verfügen seit 2022 über ein Kunstrasen-Minifeld inklusive einer Ballwand. Somit können unsere jüngsten Mitglieder auf einem „eigenen" Spielfeld trainieren und sich mit ihren Trainingspartnern und Freunden sportlich messen.

Wir haben sowohl für den Platz selber als auch für die weitere Ausstattung im Jahr 2021 zwei Förderanträge vom Landessportbund NRW genehmigt bekommen (Programm "Moderne Sportstätten 2022"). Dank dieser wurden circa 90 Prozent der Gesamtkosten übernommen. Nun ermöglicht der neue Platz eine multifunktionale Nutzung über alle Altersklassen und diverse Sportarten hinweg.

So gibt es neben dem Tennis-Minifeld mit Netz einen Basketballkorb, zwei Fußball-Minitore sowie eine Allwetter-Tischtennisplatte inklusive Schlägern und Bällen. Außerdem ermöglichen zwei LED-Flutlichtstrahler die Nutzung bis weit in die Abendstunden hinein.

14.06.23