Seit Anfang der Sommersaison 2020 bieten wir eine Ball- und Bewegungsschule (Kids-Club) für Kinder im Alter von circa drei bis sechs Jahren an.
In der ersten Saison haben etwa 20 Kinder mitgemacht. In diesem Jahr haben wir schon 28 Kinder in zwei Samstagsterminen im Training, womit beide Kurse ausgebucht sind. Jede Kurseinheit wird von drei Trainern betreut.
Wir haben allerdings eine Warteliste und planen schnellstmöglich einen zusätzlichen Kurs unter der Woche anzubieten.


Die Kurseinheiten werden von den Leitern Christiana, Dina und Marc mit Unterstützung von Luzie, Jil sowie auch weiteren Helfern bestens betreut.
Folgende Dinge stehen bei der Ball- und Bewegungsschule im Vordergrund:
- eine breite motorische Ausbildung
- die Hand- und Augen-Koordination
- die Freude an der Bewegung
- das Erleben von unterschiedlichen Sport- und Spielsituationen
- die Einhaltung von Regeln
- ein faires Miteinander.

Ziel des Kurses ist es natürlich auch, die Kinder frühzeitig für den Tennissport zu begeistern.
Wir würden uns daher freuen, wenn viele der Kinder nach der Ball- und Bewegungsschule dann in unser Vereins-Tennistraining wechseln.
Aktuell können wir den Kids-Club nur in den Sommermonaten anbieten, da wir in Eschweiler leider keine geeigneten Hallenkapazitäten erhalten.
Sollten wir in naher Zukunft vielleicht mal über eine vereinseigene Halle verfügen, würden wir den Kurs liebend gerne ganzjährig anbieten.
Bei Fragen zum Kids-Club wenden Sie Sich bitte an Jugendwart Olaf Olbrich (jugendwart2@eschweiler-tennisclub.de oder 01577-3269876)

Eschweiler Tennisclub Blau-Gelb e.V.
Eichendorffstr. 11 (Postanschrift)
52249 Eschweiler

E-Mail: info@eschweiler-tennisclub.de

Platzanlage:
Zum Freibad 10, 52249 Eschweiler

Für die Eingabe in das Navigationsgerät:
Zum Blausteinsee 10, 52249 Eschweiler

Tel: 02403/25222 (Platzanlage)

Download
Aufnahmeantrag
Aufnahmeantrag_neu.pdf
Adobe Acrobat Dokument 245.2 KB